SV Hofheim – TSV Aidhausen (Spielbericht vom 24.03.2019)

Dunnerkeiler!!!
HSV schnürt Fünferpack zum Jubiläum

SV Hofheim – TSV Aidhausen 5:1 (3:0)

Unser Ehrenabend anlässlich des 100jährigen Bestehens am Tag zuvor hinterließ seine Spuren… Bei den Geehrten, den Gästen, Gönnern und natürlich auch unseren Spielern. Letztgenannte waren bis in die Haarspitzen motiviert für das Derby gegen den TSV Aidhausen, um das Geburtstagsfest für all die treuen Mitglieder mit einem Derbysieg zu vergolden. Der Auftritt unserer Mannschaft war der krönende Abschluss eines der schönsten Wochenenden der Vereinsgeschichte!

Den Weg ebnete der beherzte Sololauf von Fabian Pendic nach fünf Minuten zum 1:0. Wie der erst vor wenigen Tagen zurückgetretene Slalomspezialist Felix Neureuther umkurvte Pendic die Aidhäuser Innendeckung und hämmerte die Kugel erst an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor! So ein Dunnerkeiler!
Zuvor musste unsre Elf aber kurz zittern, da es nach 46 Sekunden Spielzeit lichterloh im HSV Strafraum brannte: Erst parierte unser Schlussmann Tobias Hau einen Burger-Kopfball und dann kratzte unser Coach Daniel Beyer einen Fallrückzieher von Hannes Hauck von der Linie. Doch der Führungstreffer gab Sicherheit. Nach 15 Minuten stand es 2:0. Einwurf HSV, Daniel Beyer schickte wieder Fabi Pendic auf die Reise und der vollendete zum zweiten Treffer. Es war die logische Konsequenz aus purer Lust am Fußball und der richtigen Portion Galligkeit in den Zweikämpfen. Den Höhepunkt des ersten Abschnitts besorgte dann unser Goldstückchen Korbi Gräf kurz vor dem Halbzeitpfiff per… na klar Feuerschuss. Schlitzohrig und ausgefuchst wie man ihn auch aus einer gepflegten Runde Wasserpfeife kennt, zog er aus fast 40 Metern einfach mal ab. Der Ball wurde lang und länger ehe er im Knick einschlug! Marke Tor des Monats.
Mit seinem ersten Saisontreffer zog er mit dem später eingewechselten Marv Mantel gleich. Das Tor eröffnete somit wohl eines der spannendsten Tor-Duelle in unserer 100jährigen Vereinsgeschichte! Ein echtes Duell der Giganten.

In Durchgang zwei ging der Torreigen weiter! Den zweiten Feuerschuss des Tages zündete Daniel Beyer per Freistoß nach einer Stunde zum 4:0. Das 5:0 blieb dem Mann des Tages überlassen: Fabian Pendic schob aus kurzer Distanz nach einer Beyer-Hereingabe ein. Mit seinen drei Treffern machte er nicht unseren HSV glücklich sondern auch seinen Vater Marinko, der auf der HSV-Ehrentribüne seinen 51. Geburtstag feierte! Herzlichen Glückwunsch.
Den Aidhäuser Ehrentreffer schoss Tobias Burger zum 5:1-Endstand, der eine Unachtsamkeit der HSV Hintermannschaft sehenswert nutzte!

Danach ließen die Spieler beider Teams das Wochenende im Sportheim feierlich ausklingen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den TSV Aidhausen für das Geschenk zum Jubiläum welches vor dem Anpfiff von Thomas Wagenhäuser an HSV Vorstand Alexander Bergmann übergeben wurde.