Tobias Hau gewinnt HSV-Jubiläumsschafkopf

Tobias Hau gewinnt HSV-Jubiläumsschafkopf 

Rookie, Newcomer, Greenhorn, Youngster, Debütant, Novize, Neuling: Nennt ihn wie ihr wollt, aber es sind alles Begriffe unter denen man den Turniersieger des HSV – Jubiläumsschafkopfs einordnen kann. Als Zweitjüngster ins Turnier gestartet, schaffte Tobias Hau bei seinem ersten Schafkopfturnier überhaupt gleich die Sensation! Mit 1000 Punkten schnappte er sich das Preisgeld in Höhe von 150 Euro und setzte sich souverän an die Spitze des mit „Schafkopfstars“ gespickten Teilnehmerfeldes. Dabei war er eigentlich als Helfer vorgesehen, musste aber einspringen weil es teilnehmertechnisch nicht aufging.

Der 2. Platz ging an Hans Breithack aus Aidhausen, vor Michael Vonhausen aus Königsberg.
Der Titel des Nüsskarters ging an Michael Geier aus Stadtlauringen.

Alles in allem war es wieder ein spannender und gemütlicher Kartabend.
Danke an alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer.

Die Top-Ten im Überblick:

01. Tobias Hau, 1000 Punkte (Hofheim)
02. Hans Breithack, 950 (Aidhausen)
03. Michael Vonhausen, 940 (Königsberg)
04. Claus Haßfurter, 935 (Eichelsdorf)
05. Günter Unger, 885 (Schweistn)
06. Michael Karg, 880 (Oberschleichach)
07. Hubert Bergmann, 865 (Hofheim)
08. Willi Gackstatter, 855 (Ostheim)
09. Norbert Hampel, 845 (Römershofen)
10. Alois Schunk, 835 (Hofheim)