Spielberichte vom Wochenende

Eine starke Halbzeit reicht dem HSV – 4:0-Heimsieg über „Maro“

Mit einer starken Vorstellung in der ersten Halbzeit und einem eher durchwachsenen Auftritt in Abschnitt 2 sicherte sich die schwarz-grüne Heimelf den vierten Sieg im fünften Spiel.
Den Führungstreffer des HSV erzielte Maroldsweisachs Christian Gütlein, der eine Hereingabe von Johannes Hauck ins eigene Gehäuse beförderte (3. Min.). Nach 17 Minuten stand es 2:0 durch Abwehrrecke André Bockelt, der eine Flanke von Defensivpartner Matthias Först per Kopf verwertete. Tino Behr per Drehschuss nach einer Bönisch-Vorlage (30. Minute) und Marvin Mantel per Abstauber (43. Min.) schraubten das Ergebnis dann auf 3:0 bzw. auf 4:0. Der zweite Durchgang ging dann ehr gemächlicher zu. Der HSV schraubte einige Gänge zurück, die Gäste wehrten sich mehr, Tore gab es aber keine mehr. Beste Gästechance in Hälfte 2 hatte Fabian Schneider, der freistehend vor HSV-Schlussmann Hau auftauchte, Hau blieb Sieger dieses 1 gegen 1 Duells.

Mund abwischen und abhacken – HSV II verliert deutlich gegen Nassach

Es war ein gebrauchter Tag für die Elf um Trainer Thorsten Bockelt, die sich mit einem deutlichen 0:8 bärenstarken Gästen aus Nassach geschlagen geben musste. Bereits nach einer Viertelstunde war der Widerstand der Heimelf gebrochen und Johannes Räth erzielte das 0:1. Vor allem die letzte halbe Stunde machte das Endergebnis noch sehr deutlich, mit alleine vier Treffer. Der FC Nassach ist in dieser Form ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft in der A-Klasse 6, trotz eines verkorksten Rundenstarts. Für die HSV’ler war der FCN heute mindestens eine Nummer zu groß. Dennoch geht der Blick nach vorne, am Sonntag muss man zum SC Ebertshausen, der lediglich zwei Zähler mehr auf dem Punktekonto.

(null)