Spielbericht vom 21.08.2019 (Toto-Pokal)

Uiuiuiuiui!!!!!
HSV wirft Dampfach aus dem Pokal

SV Hofheim – DJK Dampfach 2:1 (0:1)

Um 19:49 Uhr war die zweite Überraschung des Tages perfekt! Die Erste und Wichtigste: Unser HSV kegelte nach einer bockstarken Teamleistung den favorisierten Bezirksligisten aus Dampfach mit 2:1 aus dem bayerischen Totopokal!
Die zweite Überraschung: Mit Eddie Stierl gab ein ganz Großer der nordbayerischen Torhüterszene mit 51 Lenzen, in der vergangenen Woche noch auf Ibiza urlaubende und von dort die HSV-Ergebnisse verfolgende Tausendsassa sein Comeback in der Dampfacher Hütte.

„Heute haben wir richtig gut gespielt, alle haben gekämpft und am Ende war es verdient!“, mit diesen Worten schlug Werner „Immergrün“ Krug, einer der treusten aber auch kritischten HSV-Beobachter, lobende Töne für unsere Schwarz-Grünen an und womit? Mit Recht! Was unsere Jungs da in den 90 Minuten rausgehauen haben war aller Ehren wert.
Im ersten Abschnitt war unser HSV schon die gefährlichere Mannschaft, geriet aber psychologisch ungünstig im Moment des Halbzeitpfiffs mit 0:1 durch Cichon in Rückstand.

Doch die Partie blieb offen und die Wende war noch drin. Und sie kam in Minute 77: Gefühlvoller langer Heber auf HSV- Kapitän Tino Behr, der allein Richtung Gästetorwächter Eddie Stierl lief, im entscheidenden Moment gestört wurde, aber dennoch zum Abschluss kam und den Ball an den linken Außenpfosten setzte. Den Abpraller knallte Jan Hesse in die Maschen, es stand 1:1! Die Krone setzte sich unsere Truppe eine Minute vor dem Ende aber noch auf. Waldi Knaus lief auf und davon, zog ab und die Kugel schlug im langen Eck ein! 2:1, Ekstase pur, großer Jubel und eine gelb-rote Karte wegen unerlaubten Betreten des Platzes für den vor 98 Wochen noch in T-Hailand weilende Daniel Hau war die Folge.

Alles in allem ein Sieg des gesamten Teams, dass sich mit allen 14 Mann exzellent präsentierte, ackerte und niemals aufgab!

Am Sonntag geht’s bereits weiter mit interessanten Punktspielen:
13 Uhr SV Ebelsbach II – SV Hofheim II
15 Uhr SV Ebelsbach – SV Hofheim