Spielbericht vom 14.04.2018

HSV stoppt Königsberger Höhenflug

Als die rote Sonne am Horizont langsam verschwand und der starke aber unorthodoxe Schiedsrichter Morgner nach 93,5 Minuten zum letzten Halali blies, war die Hofheimer Fußballwelt wieder in Ordnung! Es war Balsam auf die HSV-Seele nach dem 0:0-Hinspiel, in dem unsere Mannschaft schon großzügig zwei Zähler verschenkte.
Den Dosenöffner markierte Hofheims Duracell-Hase Manuel Ankermüller in Minute 23 per Abstauber. So wie es seine charmant und sympathische Art ist, machte er es spannender als es sein musste. Aus fünf Metern drückte er die Kugel unter Königsbergs Schlussmann Oresko hindurch zum 1:0. Die Vorarbeit ging wieder mal aufs Konto vom vor sage und schreibe 24 Wochen noch in T-Hailand weilenden Daniel Hau der einen Feuerschuss aufs Gästegehäuse zimmerte! Kurze Zeit später stand es 1:1. Wie das Tor zustande kam, lassen wir an dieser Stelle offen. Für präzise Auskünfte dazu steht Ihnen das Büro Hau & Söhne gerne Rede und Antwort.
Das 2:1-Siegtor schoss Hofheims Wonneproppen Korbi Gräf nach gut einer Stunde, über dessen Treffer sich speziell sein talentierter Bruder Florian auf der ausverkauften Gegengerade freute.
Danach war Schluss im Bus!