Spielbericht vom 04.09.2019 (Toto-Pokal)

BEHRENSTARK
Hofheimer Pokalwahnsinn geht weiter!
HSV kegelt auch Gochsheim raus
Samstagszeltlager hat gefruchtet

SV Hofheim – TSV Gochsheim 4:1 (2:0)

Es waren nur noch wenige Sekunden auf der Stadionuhr zu spielen, als sich der auf der Gegengeraden bei Schampus und Gegrilltem inmitten der Hofheimer Ultras ob einer bösen Verletzung zum zuschauen verdonnerte Vize-Kapitän Daniel Hau eines Neologismus bediente: Behrenstark! Ob er explizit den HSV-Kapitän und somit seinen unmittelbaren Vorgesetzten Tino Behr meinte oder die kompletten 14 HSV-Akteure ?! Egal! Denn was unsere Jungs an diesem Mittwochabend aufs Parkett legten, verdient allerhöchsten Respekt!

Der Wahnsinn begann in Minute 7: Daniel Beyer auf Fabian Pendic, der nicht lange fackelte und mit links ins lange Eck zum 1:0 einschoss! Nach einer halben Stunde der nächste Aufreger. Ecke Hofheim, Tino Behr nagelt die Kugel an die Unterkante der Latte, von dort prallt der Ball nach unten, gefühlt hinter die Linie! Der Assistent „Deux“ lässt den Prügel unten und der Darkroom in Köln hat gerade Pizza bestellt, auch von dort kommt nichts. Doch das 2:0 folgte prompt. Fabian Pendic schlenzte den Ball aus 20 Metern mit ganz viel Gefühl ins lange Eck, Jubel – Trubel – Heiterkeit!
Zur Halbzeit gab’s Applaus von der Haupttribüne, dass sagt mehr als tausend Worte!

Nach der Pause wehrten sich die Gäste und kamen durch Meusel auf 1:2 ran (69.). Zehn Minuten später die Entscheidung: Erst scheiterte Fabian Pendic am Gästetorwart, den Abpraller beförderte Tim Wagner akrobatisch zum 3:1 ins Tor! Das Tor des Monats folgte in der 90+2. Minute aber noch. Daniel Beyer hielt aus 45 Metern einfach mal drauf. Der Ball wurde lang und länger und landete im Tor zum 4:1-Endstand! Was für ein Schlitzohr dieser Beyer danach war fini!!!

Ob die starke Leistung unserer Schwarz-Grünen auf das von Samstag auf Sonntag kurzfristig anberaumte Zeltlager inmitten der Stadiongaststätte zurückzuführen ist, ist nach Sky Sportnews HD Informationen reine Spekulation…

Und so geht’s weiter:
Samstag 7.9.