Berichte vom 16.08.2015

SV Hofheim – SV Sylbach 0:2 (0:1)
Maid Imamovic macht den Unterschied – Unnötige 0:2-Niederlage für den HSV

Der 2-Tore-Unterschied hatte einen Namen: Maid Imamovic. Der 20-Jährige Sylbacher Stürmer, an dem Liga noch ganz viel Freude haben wird, erzielte beide Treffer im Duell der bis dato ungeschlagenen Teams. Besonders bitter für die Gastgeber war es, dass man eigentlich in der 39. Minute selbst in Führung gehen muss, doch Manuel Ankermüller der allein auf Torhüter Rößner zulief, kam dann irgendwie doch nicht zum Abschluss und per blitzsauberen Konter fing man sich das 0:1. Dabei gehörte die Anfangsphase den schwarz-grünen Hausherren, doch Sylbach legte mit zunehmender Spieldauer und dem Führungstreffer im Rücken den Respekt ab. Doch fast hätte Hofheims Johannes Hauck Sekunden vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielt, doch sein abgefälschter Schuss wurde in „Manuel-Neuer-Manier“ überragend von Philipp Rößner, der schon auf dem Weg ins andere Ecke war, pariert. Nach der Pause verflachte die Partie etwas und nach gut einer Stunde war die Messe gelesen. Der überragende Maid Imamovic schlug zum zweiten Mal zu und erhöhte per Alleingang auf 2:0 für Sylbach. Fortan bemühten sich die Gastgeber noch einmal heranzukommen, doch Dominik Röhners Freistoß (68.) klatschte nur an den Pfosten und Marcel Bönisch‘ Weitschuss wurde vor der Linie geblockt. Fast hätte Sylbachs Imamovic auf 3:0 erhöht, weil Hofheim hinten aufmachte, doch sein Abschluss per Konter landete nur auf der Latte (83.). Wenn man zwei Tore mehr als der Gegner erzielt, hat man den Sieg auch verdient, keine Frage. Sylbachs Imamovic war herausragend bei den Gäste. Ebenso stark war Neuzugang Florian Neeb, der Dreh- und Angelpunkt im SVS-Spiel war und ist. Beide bekam der HSV nicht richtig in den Griff und auch das Spiel nach vorne war nicht das was man in den Wochen zuvor zeigte. Hofheim hat nun zwei Wochen Zeit um sich konzentriert auf das Derby gegen Rügheim vorzubereiten.

SV Hofheim: Halbig, Bockelt A., Fischer, Först M., Hauck J., Weisheit, Beyer D., Mantel, Röhner, Bönisch, Wohlgetan / Oblender, Derra, Reinhart A. (75.), Ankermüller (38.), Heusinger D. (75.)
SV Sylbach: Rössner, Willinger, Krauser, Zehrer, Hertel M., Rohmaker, Mühlbauer, Neeb, Rausch, Rother, Imamovic M. / Imamovic K., Thomsen (56.), Hansen J. (77.)
Tore: 0:1 Imamovic M. (39.), 0:2 Imamovic M. (61.)
Gelbe Karten: Först M. (24.), Bönisch (45.), Bockelt A. (77.) / Rother (27.), Rausch (31.), Neeb (68.), Hansen J. (89.) |
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Christian Schmitt (TSV Grettstadt)

SV Hofheim 2 – SV Friesenhausen 2:4 (0:3)
HSV II verpennt erste Hälfte und unterliegt 2:4

Die Gäste aus Friesenhausen siegten dank einer effektiven ersten Halbzeit und errangen im 2. Spiel den 2. Sieg. Die erste gute Chance hatten jedoch die Hausherren, aber Julian Wunderlichs Weitschuss wurde von Friesenhausens Hau gerade noch über die Latte gelenkt (5. Minute). Danach überzeugte der SVS mit Effektivität pur. Lieberth (10.) ins Kurze Ecke, Hofmann (20. per Foulelfmeter) und Willner (25.) sorgten binnen 15 Minuten für die Vorentscheidung. Fast wäre Hofheim vor der Pause noch mal herangekommen, doch Krakovskys Schuss (38.) streifte die Latte und Friesenhausens Schlussmann Hau hielt gegen Krakovsky sensationell (44.). Nach der Pause war Hofheim II feldüberlegen und verkürzte auf 1:3 durch Julian Wunderlich. Doch Lieberth erhöhte nach gut einer Stunde auf 4:1 für die Elf von Dieter Hau. Hoffnung für die Gastgeber keimte nochmal auf als Waldemar Knaus per Freistoß auf 2:4 verkürzte. Friesenhausen brachte den Vorsprung aber über die Zeit und siegte verdient.

SV Hofheim 2: Müller, Knaus, Neumann, Brehm M., Hauck S., Langguth, Reinhart A., Wunderlich J., Beyer M., Derra, Krakovsky / Rösch, Leuerer (80.), Borna (27.), Kötting (46.)
SV Friesenhausen: Hau D., Bühler T., Bühler C., Reinwand P., Kaiser, Berger, May, Grünewald R., Lieberth, Willner, Hofmann L. / Klarmann, Stühler M., Wolf (33.), Barth (50.), Geyer (59.)
Tore: 0:1 Lieberth (11.), 0:2 Hofmann L., Foulelfmeter (21.), 0:3 Willner (25.), 1:3 Wunderlich J. (52.), 1:4 Lieberth (59.), 2:4 Knaus (68.)
Gelbe Karten: Borna (30.), Krakovsky (40.), Neumann (75.) / Bühler C. (21.), May (60.) |
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Harald Zoller (TSV Westheim)