1.FC Haßfurt – SV Hofheim 2:1 (2:0) – 23.09.2017

HSV wird nicht belohnt – Haßfurt schwankte gewaltig, fiel aber nicht

1.FC Haßfurt – SV Hofheim 2:1 (2:0)

Zwei total unterschiedliche Halbzeiten erlebten die gerade mal 50 Zuschauer im Haßfurter Stadion an der Flutbrücke.
Im ersten Abschnitt agierten unsere Schwarz-Grünen unnötigerweise mit viel zu viel Respekt vor den Hausherren und lagen durch die Tore der Ex-HSV’ler Rico Geiling und Louis Wlacil mit 0:2 zurück. Das Ergebnis war bis zum Pausentee sogar ein wenig schmeichelhaft, ob des Chancenübergewichts der Gastgeber.

Ganz anders präsentierten sich unsere Jungs in Hälfte zwei. Mit mehr Leidenschaft, deutlich mehr Mumm und dem ablegten Respekt unternahm unser HSV alles, um das Ergebnis zu drehen. Der 1:2-Anschlusstreffer fiel in der 65. Minute per Handelfmeter durch Dominik Röhner. Kurz zuvor hätte es schon klingeln müssen, doch Haßfurts Schlussmann Eschbach hielt gegen Marvin Mantel im Eins-gegen-Eins. Trotz einer starken zweiten Hälfte, sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Beziehungsweise er fiel doch noch, zählte allerdings nicht. In der 90. Minute versenkte Yannick Derra, der viel Schwung in die Partie brachte, zum 2:2. Der gute Schiedsrichter Krauß erkannte allerdings auf Foulspiel im Strafraum.

Fazit: Aufgrund des zweiten Abschnitts wäre ein Punkt verdient gewesen. Verloren haben unsre Jungs das Spiel in Halbzeit eins.