Spielberichte vom 4. November 2018

Beide HSV-Teams siegen

SV Hofheim – TV Königsberg 2:0 (1:0)

„Wenn die die Punkte nicht wollen, dann nehmen wir sie!“, so fasste Hofheims 1:0-Torschütze Tino Behr den umkämpften 2:0-Sieg über den TV Königsberg nach Schlusspfiff in der Mixed-Zone den heran eilenden Journalisten kurz und trocken zusammen. Und diesmal ebnete eine starke Anfangsphase den Dreier, oha … tatsächlich … eine starke Anfangsphase! Nach 120 Sekunden wurde Fabian Pendic im Strafraum zu Boden gegrätscht und der Unparteiische „Captain“ Morgner deutete auf den Punkt. Tino Behr übernahm Verantwortung und versenkte zum 1:0. Der etatmäßige Elfmeterschütze und vor mittlerweile sechzig Wochen noch in T-Hailand weilende Daniel Hau stand übrigens da gemütlich auf der angewärmten Gegengeraden bei der zweiten Kippe und dem ersten Radler inmitten alter Kameraden. Er fehlte verletzungsbedingt. Vieles deutet daraufhin, dass für ihn persönlich die Winterpause schon eingeläutet ist.

Im zweiten Abschnitt roch es stark nach Ausgleich doch Hofheims Abwehrbollwerk hielt stand. Zwei Beispiele gefällig? Zum einen ist da zu nennen die überragende Rettungstat von Sunnyboy und Schurkenjäger Klaus Hau an der Mittellinie in der 59. Minute gegen den heranstürmenden Jan Janus! Die Zweite war zehn Minuten später als Hofheims Usian Bolt in Person von Marcel Barth die Kugel von der Linie kratzte!
Zuvor hätte Hofheims Marv Mantel schon den Sargdeckel zu nageln können, doch er scheiterte an Königsbergs Schlussmann!
Die Entscheidung oblag Hofheims Cheftrainer Daniel Beyer höchstpersönlich. 80. Minute Freistoß aus gut 33 Metern und die Kugel schlug zum 2:0 ein.

Wenig später lies es Schiri Morgner, der durch seine eigene Art wieder überzeugte, gut sein und blies zum letzten Halali!

SV Hofheim II – SC Hesselbach II 3:2 (2:2)

Torwartrochade stiftet Verwirrung- Neun Hofheimer ringen den Dritten nieder

Die Überraschung der AK3 gelang unserer Zweiten! Mit einem verdienten 3:2 – Sieg schlug man favorisierte Gäste. Dabei zündete die ungewollte HSV- Torwartrochade. Nicolas Schmitt musste nach dem Aufwärmen passen, dafür rückte Thomas Müller zwischen die Pfosten. Müller glänzend im eigenen Tor, Nicolas Schmitt zeitweise vor dem Gegnerischen…
Die Treffer im ersten Abschnitt erzielten Alexander Bergmann und der starke Felix Eisenmenger zum 1 und 2:0. Zwei unnütze Gegentore sorgten für Spannung, doch Jonas Kötting erzielte per Strafstoß das 3:2 (62. Minute).
Hintenraus wurde es noch ziemlich bunt, nachdem Schiri Klopf drei Akteure des Feldes verwies. Unsere neun Jungs brachten den Dreier aber über die Bühne.