Spielbericht vom Toto-Pokalspiel – 07.08.2019

HSV zieht nach 6:0-Triumph in Gädheim ins Pokalachtelfinale ein – jetzt kommt Dampfach

SSV Gädheim – SV Hofheim 0:6 (0:1)

Die Hürde Gädheim ist genommen und das unterm Strich deutlich sowie souverän! Im ersten Abschnitt besorgte Tim Wagner nach zehn Minuten die 1:0-Führung. Danach lies unsere Elf reihenweise beste Gelegenheiten liegen. Es hätte bis zur Halbzeit ein Schützenfest sein können, doch es blieb vorerst eine enge Kiste. Quasi mit dem Pausenpfiff parierte unser Schlussmann Tobias Hau die einzige Chance der Hausherren bis dato, es hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Gleich nach Wiederbeginn schraubte Tim Wagner auf 2:0 und kurz danach auf 3:0. Den schönsten Spielzug (nach herrlicher Kombination mit Daniel Beyer) der Partie krönte HSV-Kapitän Tino Behr mit dem 4:0. In Unterzahl (Fabi Pendic kassierte gelb-rot) erhöhten Jakob Weisheit per Schlenzer in den Winkel auf 5:0 und Tino Behr via Strafstoß gar auf 6:0.

Im Achtelfinale erwartet unser HSV am Mittwoch, den 21.8. um 18 Uhr den Bezirksligisten DJK Dampfach.

In der Liga müssen unsere Teams bereits am Sonntag nach Knetzgau, Anpfiff 13 bzw. 15 Uhr