Spielbericht vom 28.10.2019 (Kreisliga)

DERBYSIEGER

SV Hofheim – TSV Aidhausen 2:1 (1:0)

Als der umsichtige Schiedsrichter Krauß in der siebten Minute der Nachspielzeit das Haßgau-Derby für beendet erklärte, fielen unseren Schwarz-Grünen die Felsbrocken reihenweise nur so von den Herzen. Wohl die wenigsten in der Arena hätten nach 70 Minuten Spielzeit erwartet, dass das Spiel noch derart brutal spannend wird. Zu diesem Zeitpunkt führten unsere Jungs mit 2:0 und der Käse schien gegessen!

Nach zwanzig Minuten gingen unsere Jungs mit 1:0 per Lehrbuchspielzug in Führung.
Tino Behr chippte auf Johannes Hauck, der von der Grundlinie nach innen passte und Korbi Gräf mit viel Übersicht und entgegenkommender Sprungkraft einnetzte!

Nach der Pause hatte unser HSV seine beste Phase: 51. Lattentreffer Daniel Beyer, 53. Weitschuss Beyer, den Lang zur Ecke abwehrt und 54. Korbi Gräfs Distanzschuss knapp vorbei. Diese Phase endete im 2:0. Eine Stunde war rum, der unermüdliche und fleißige Fabi Pendic marschierte auf der linken Seite durch, passte nach innen, setzte stark nach und plötzlich lag die Kugel vor Tim Wagner der zum 2:0 einhämmerte!
Aus dem Nichts dann das 2:1 durch Schwappacher (69.) und unser HSV um die Felsen in der Abwehrbrandung Marcel Barth und Matze Först verteidigten geschickt mit Mann und Maus den Vorsprung. Ein sauber inszenierter Konter hätte dann ausgereicht um starke Gäste den Garaus zu machen, doch es blieb beim umkämpften 2:1.

Einziger Wehmutstropfen: Leider musste kurz nach dem 2:0 unsere „Forelle“ Hannes Hauck verletzt vom Platz. Wir drücken ihm die Daumen, dass nichts kaputt is. Kopf hoch Junge, weiter immer weiter!

Englische Woche am Tag der Einheit

Am Donnerstag, den 3.10. erwarten wir im Toto-Pokalhalbfinale den Bezirksliga-Spitzenreiter Wiesentheid.
Anpfiff ist um 15 Uhr