Berichte des Wochenendes HSV I

SG Üchtelhausen- SV Hofheim 1:7 (0:2)
HSV triumphiert in Üchtelhausen mit 7:1

„Ihr gewinnt heute mit 8:0“, mit diesen Worten empfing ein Üchtelhäuser Zuschauer die Verantwortlichen und die Mannschaft des SV Hofheim am DJK-Waldsportgelände. Doch was ist eine solche Aussage vor dem Spiel wert ? Pure Untertreibung oder sollte er tatsächlich Recht behalten ? Den Spielern des HSV war es schlichtweg egal, da sie von Beginn an konzentriert und engagiert zu Werke gingen. Den berühmten Dosenöffner machte Hofheims Daniel Hau nach 11 Minuten per Kopf. Alexander Reinhart flankte mustergültig von der rechten Grundlinie, Hau hielt den Kopf hin und es stand 0:1. Auf dem großen Waldsportplatz der DJK gab der HSV den Takt vor, die Heimelf lauerte auf schnelle Tempogegenstöße. Nach 40 Minuten erhöhte Alexander Reinhart auf 2:0 für die Gäste, eine kleine Vorentscheidung. Nach der Pause spielte Hofheim stark auf, kombinierte sich durch und ging durch Treffer von Daniel Hau (51., 56.) und Alexander Reinhart (62.) mit 5:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken wollte der HSV ein bisschen zu viel und Üchtelhausen fing an sich zu wehren. Die logische Konsequenz daraus war der 1:5 Anschlusstreffer von Arthur Weiß (69.). Doch es sollte nur Ergebniskosmetik bleiben, denn Daniel Beyer (85. Freistoß) und Tino Behr (90. Kopfball nach einer Ecke) besorgten den 7:1 Endstand.

Tore: 0:1 Hau D., 0:2 Reinhart A., 0:3 Hau D., 0:4 Hau D., 0:5 Reinhart A., 1:5 Weiß (69.), 1:6 Beyer D. (85.), 1:7 Behr T. (90., )
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Ottmar Walter (Untereisenheim)