Bericht des Wochenendes

SV Friesenhausen – SV Hofheim II 0:2 (0:1)
Hofheim II feiert mit 2:0-Derbysieg in Friesenhausen den Klassenerhalt

„Wir brauchen noch zwei Punkte, um den Klassenerhalt fix zu machen“, gab Hofheims Coach Thorsten Bockelt die Marschroute vor dem Derby in Friesenhausen deutlich vor. Und seine Spieler folgten ihm bedingungslos. Die HSV-Elf spielte mit mehr Willen, stand in der Defensive kompakt und zeigte offensiv sehenswerte Vorstöße. Die Führung für die Schwarz-Grünen nach knapp 20 Minuten besorgte Björn Borna, der im zweiten Versuch aus zehn Metern zum 0:1 einlochte. Sekunden nach der Pause erwischte der HSV einen Start nach Maß: Vladi Krakovsky flankte von halbrechts auf den zweiten Pfosten und Felix Weisheit erhöhte auf 2:0 für den HSV. Die Partie war quasi entschieden. Den Titel des „fairsten Spielers des Tages“ sicherte sich Torschütze Björn Borna in Minute 80: Schiedsrichter Nöth zeigte nach einem Foul an Borna auf den Elfmeterpunkt. Nach Protesten der Heimelf befragte Nöth Borna, der versicherte, dass der Kontakt außerhalb des Strafraums erfolgte. Unterm Strich war der Sieg des HSV II hochverdient, der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach.

Tore: 0:1 Borna (17., Wunderlich J.), 0:2 Weisheit (46., Krakovsky)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Jürgen Nöth