Spielbericht vom 18. November 2018

Fehlersumme bringt HSV auf die Verliererstraße

DJK Oberschwappach – SV Hofheim 4:2 (1:1)

Beim Handball kann seit der Saison 2012/2013 von jeder Mannschaft insgesamt drei Mal ein Team-Timeout von einer Minute genommen werden. Zu nehmen ist diese mittels einer grünen Karte. Gäbe es das beim Fußball hätte sie unser Spielertrainer Daniel Beyer gleich kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit dem Zeitnehmer an der Mittellinie auf den Tisch geknallt! Just in der Phase in der unsere Mannschaft an diesem sonnigen Tag am Fuße des Steigerwalds Haus und Hof verspielte. Dabei begann die Begegnung recht ordentlich. Nach zwanzig Minuten testete Tino Behr mit einem wuchtigen Kopfball Oberschwappachs Schlussmann Pfaff, ehe es nach einer halben Stunde 0:1 stand. Eckball Jan Hesse auf Tino Behr, der nach innen köpfte und dort vollendete Daniel Beyer per Schuss. Kurios: Danach kam die Heimmannschaft dank bester HSV-Unterstützung besser ins Spiel und zog auf 3:1 (60.) davon. Wieder Daniel Beyer besorgte nach Vorlage von Fabi Pendic das zwischenzeitliche 3:2 (66.Min.). Hoffnung keimte auf, die aber nur 48 Sekunden anhielt und per 4:2 zunichte gemacht wurde. In der Folge rannte unsere Elf wütend an, doch es war vergebens.
Nach nur 92 Minuten beendete der stark verunsicherte Unparteiische, der es beim Ermitteln der Zuschauerzahl (101) genauer nahm als bei den unzähligen Foulspielen, Abseitsentscheidungen, einer klaren Linie und beim Geben von gelben Karten, die Begegnung.
Unterm Strich eine unnötige Niederlage, die aufgrund eklatanter Fehler zustande kam. Wenn man auswärts zwei Tore schießt, müssen wir mindestens einen Zähler mitnehmen. Und der war allemal drin…