Spielberichte vom 11. November 2018

Kötting ballert Hofheimer Reserve aus dem Keller

SV Hofheim II – TSV Schonungen II 3:0 (1:0)

„Bahama Mama“ ist ein fruchtig-aromatischer Cocktail mit einem guten Schuss Rum, Kahlúa, Malibu und 8cl Ananassaft, dekoriert mit frischen Früchten und besonders erfrischend an warmen Sommertagen. Es ist quasi das Nationalgetränk des Inselstaates Bahamas im Herzen der Karibik. Und den gönnte sich der eine Teil des Hofheimer Trainerduos Philipp „Pippo“ Leuerer, der auf Segeltörn im Atlantik weilt, auf den 3:0-Heimsieg seiner Schützlinge.
Der andere Teil des HSV-Trainerduos Julian Wunderlich stand heute allein an der Seitenlinie und er hatte wieder mal den richtigen Riecher vor dem Spiel! Kurzer Hand beorderte er Nicolas Schmitt in die Kiste und behielt Thomas Müller als Ass im Ärmel auf der Bank. Und wieder zündete die Hofheimer Torwartrochade. Nicolas Schmitt machte mit seinen Glanzparaden eines seiner bester Spiele in seiner noch jungen Karriere und vorne wirbelte Thomas Müller, der das wichtige 3:0 von Jonas Kötting herrlich vorbereitete. Kötting war es auch der die Hofheimer Zweite per Schuss in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung brachte. Das 2:0 schoss Schonungen mustergültig selbst per Kopf, nach einer scharf hereingebrachten Flanke von Maxi Brehm????????
Mit dem Sieg rückt unser Team auf Rang 6 vor !

HSV knöpft dem Vize einen Punkt ab

SV Hofheim – FC Sand II 0:0

Hofheims Coach Daniel Beyer war sichtlich zufrieden mit dem Punktgewinn gegen favorisierte Gäste. Im Presseraum nach dem Spiel gab er sowohl vor den Fans als auch den Journalisten zu Protokoll, dass seine Elf nach dem deutlichen Hinspiel alles richtig umgesetzt hat, was er ihr heute mit auf dem Weg gegeben hatte. Was fehlte war ein Tor! Und das hatte HSV-Youngster Fabi Pendic auf der Stirn in Minute 70, als er nach einem Freistoß von Korbi Gräf bedient wurde. Doch sein Kopfball knallte nur an die Latte! Das war der Höhepunkt in Abschnitt zwei.
Kurz vor der Pause hatte Hofheims Schlussmann Tobias Hau zweimal glänzend gehalten und somit sein Team vor dem Rückstand bewahrt.
Unterm Strich war es ein 0:0 der besseren Sorte, in dem jeder gewinnen konnte. Die Punkteteilung geht somit in Ordnung.
Unsere Mannschaft lieferte eine starke Leistung ab!