Juniorenturnier

Toller Juniorenfußballtag beim HSV in Hofheim

Über 300 Spieler im Alter von 4 – 13 Jahren waren in 30 verschiedenen Teams bei insgesamt vier
Juniorenturnieren des Hofheimer Sportvereins am Start, die dieser am vergangenen Sonntag in
Zusammenarbeit mit der JFG Hofheimer Land am Hofheimer Sportgelände abhielt.
Anlass hierfür waren die Jubiläen der beiden Hofheimer Fußballvereine. Der HSV feierte in diesem
Jahr sein 100jähriges Bestehen, die JFG Hofheimer Land wurde vor 10 Jahren gegründet. Während
des gesamten Tages verfolgten mehrere hundert Zuschauer die sehr gut organisierten Wettbewerbe
und spendeten den jungen Spielern immer wieder viel Applaus.
Am Vormittag traten zunächst die Jüngsten, die 4 – 6 jährigen Kicker der U7 sowie die Spieler der
U13 Junioren parallel nebeneinander auf zwei Spielfeldern an. In beiden Turnieren waren sieben
Mannschaften am Start, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihre Platzierungen ausspielten. Am
Ende siegte bei der U7 souverän der Gastgeber SV Hofheim mit sechs Siegen in sechs Spielen vor
dem TSV Bad Königshofen. Bei der U13 gewann das Team von der (SG) FAN Nassach, das
ebenfalls ungeschlagen mit nur einem Unentschieden durch den Wettbewerb kam. Zweiter wurde
hier die JFG Hofheimer Land 1.
Nachmittags ging es dann weiter mit Spielen der U9 und U11 Junioren. Das U9 Turnier war mit
neun Teams am stärksten besetzt, während bei der U11, wie schon bei der U7 und U13, sieben
Mannschaften um den Turniersieg kämpften. Am frühen Abend standen dann die Sieger fest. Bei
der U9 kam es hierbei zu einem Kuriosum: Der TSV Bergrheinfeld als auch der FC Sand hatten am
Ende exakt das gleiche Punkt- und Torverhältnis, der Sieger musste somit in einem extra
anberaumten 8-Meterschießen ermittelt werden. Hierbei waren die U9 Spieler aus Sand die
Glücklicheren und siegten mit 5:3, was ihnen den Turniersieg brachte. Bei der U11 setzte sich
ebenfalls der Nachwuchs des Bayernligisten durch, hier aber recht knapp mit 16 Punkten vor der
SG Augsfeld die 14 Zähler erreichte. Beide Teams blieben im gesamten Turnier ohne Gegentor.
Am Ende eines langen Fußballtages kam keiner der Spieler zu kurz, denn jeder Einzelne, egal
welche Platzierung ihre Mannschaft auch erreichte, erhielt einen kleinen Siegerpokal. Somit waren
hohe oder auch unglückliche Niederlagen schnell vergessen. HSV-Vorsitzender Alexander
Bergmann und Juniorenleiter Joachim Derra bedankten sich bei der Siegerehrung bei allen Spielern,
Trainern und Betreuern ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre. Die vier
Siegerteams der Turniere wurden zudem mit Gutscheinen für die komplette Mannschaft belohnt,
die die Stadt Hofheim für einen Eintritt in ihr Allianzbad dankenswerterweise zur Verfügung stellte.

U7 Ergebnisse

U9 Ergebnisse Vorrunde

U9 Ergebnisse Endrunde

U11 Ergebnisse

U13 Ergebnisse