Berichte des Wochenendes

HSV-Teams mit wichtigen Heimsiegen

HSV besiegt den Angstgegner Gädheim mit 4:0

Die Elf von Spielertrainer Dominik Röhner war nach der Niederlage in Stadtlauringen auf Wiedergutmachung aus. Von Beginn merkte man, dass heute eine Mannschaft auf dem Platz steht die gewinnen will. Es dauerte bis zur 27. Minute ehe der HSV mit 1:0 in Führung ging. André Bockelt flankte von der rechten Seite auf Manuel Ankermüller, der per Kopf am SSV-Schlussmann scheiterte. Den Abpraller verwertete Sven Lurz zum 1:0. In Unterzahl brachte sich Gädheim in Minute 39: Alexander Eck senste Tino Behr an der Mittellinie rüde um und bekam zurecht von Schiedsrichter Richard Lang die Rote Karte. Kurz danach hatte Daniel Beyer die Chance zum zweiten HSV-Treffer, doch Gädheims Torwart parierte. Die erste Gädheimer Möglichkeit war ein Kopfball von Gökhan Gemicioglu (44.), doch Tobias Hau klärte stark auf der Linie. Auch im zweiten Durchgang dominierte der HSV und ging durch Matthias Stühler per überlegten Weitschuss mit 2:0 in Front (54.). Per schlitzohrigen Freistoß erhöhte Dominik Röhner per Freistoß auf 3:0 in der 69. Minute. Dabei spekulierte der Gädheimer Keeper ein bisschen zu viel, die Kugel landete im kurzen Eck. In der Nachspielzeit schoss Felix Weisheit per Weitschuss den 4:0-Endstand. Zweimal Pech mit dem Aluminium hatte Hofheims Marcel Bönisch (70. und 84.). Ebenso auf der anderen Seite André Helbig (Außenpfosten 65.).
Fazit: Hofheim zeigte sich stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche und siegte verdient. Der Platzverweis für Gädheims Eck und das Fehlen von Spielertrainer Namyslo kam dem HSV nicht so ungelegen. Somit besiegte man den Angstgegner erstmals nach vielen Jahren.

HSV II spielt erst stark auf, muss dann zittern und gewinnt verdient knapp

„Es war die beste erste Halbzeit, die ich von meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen habe“, urteilte ein glücklicher Trainer HSV-Trainer Thorsten Bockelt über den ersten Durchgang beim knappen 3:2-Sieg gegen Tabellennachbar Pfaffendorf/Gemeinfeld. Im ersten Abschnitt kombinierten die Hausherren nach Belieben und gingen durch Waldi Knaus (17.) und zweimal Jonas Kötting (22. und 23.) mit 3:0 in Führung. Danach hatten Yannick Derra (30.) und Jonas Kötting (35.) zwei weitere Hockkaräter um den Vorsprung auszubauen, doch beide scheiterten am Gäste Schlussmann. Die Gastelf verkürzte in der 41. Minute durch Harald Huttner auf 3:1 per Freistoß, der alles andere als unhaltbar war. Der zweite Durchgang war wenig ansehnlich. Hofheim schaltete einen Gang zuviel zurück und SG-Spielertrainer Andreas Deckert verkürzte auf 3:2 (75.) für Paffendorf. Demnach musste die Heimelf noch eine wackelige Schlussviertelstunde überstehen.
Fazit: Aufgrund der überragenden ersten Halbzeit war der Sieg für die HSV-Zweite verdient. In der zweiten Hälfte war es ein Kampfspiel in dem auch die Kräfte bei den Hausherren nachließen. Durch den Sieg verschafft man sich Luft im Abstiegskampf.