Bericht vom Wochenende

Hofheim verzweifelt am Heimtorwart – 2:1-Derbyniederlage in Burgpreppach

Eine bittere Derbyniederlage mussten die Schwarz-Grünen Hofheimer am ersten Spieltag der Rückrunde hinnehmen. Dabei begann die Partie eigentlich vielversprechend, denn in den ersten fünf Minuten hatte der HSV zwei Riesenmöglichkeiten um die Weichen auf Auswärtssieg zu stellen. Doch sowohl Sven Lurz (1.) als auch Alexander Reinhart (5.) scheiterten im „Eins-gegen-Eins“ am Mann des Spiel, Burgpreppachs Schlussmann Stottele. Zwischen den beiden Chancen musste Johannes Hauck auf der Linie klären, nach einem Hofheimer Ballverlust am Strafraum. In der 12. Minute ging der TSV durch Matthias Schmitt nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Danach versuchte der HSV den Rückstand umzubiegen, doch immer wieder hieß der Sieger Manuel Stottele. So auch in der 30. Minute als Manuel Ankermüller den Winkel anvisierte, doch der TSV-Schlussmann lenkte die Kugel mit den Fingerspitzen über den Querbalken.
Wenige Sekunden nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit besorgte Hofheims Tino Behr per Weitschuss den 1:1-Ausgleich. Doch postwendend gab es wieder Eckball für die Heimelf und Fabian Busch köpfte die 2:1-Füchseführung. Danach war Hofheim ein bisschen geschockt, fing sich wieder und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Doch nach dem kurz vor Schluss auch noch Alexander Reinhart am Pfosten und im Nachschuss Dominik Röhner wieder mal an Stottele scheiterte, war die Niederlage besiegelt. Das Burgpreppacher Gehäuse schien wie vernagelt. Den unrühmlichen Höhepunkt der Partie setzte in der 83. Minute Burgpreppachs Daniel Velte, der HSV-Akteur Andre Bockelt an der Trainerbank sehr böse von hinten umnietete. Ohne eine einzige Sekunde Nachspielzeit beendete der ansonsten fehlerfrei agierende Schiedsrichter Fenkl die hitzige Partie.

SV Hofheim: Hau T., Bockelt A., Reinhart A., Först M., Hauck J., Ankermüller, Mantel, Beyer D., Behr T., Röhner, Lurz / Beyer M., Derra (70.), Weisheit (51.)
Tore: 1:0 Schmitt, 1:1 Behr T. (46.), 2:1 Busch F. (47.)
Rote Karten: Velte D. (TSV) – Foulspiel (83.) / –
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Tobias Fenkl (SV Hafenpreppach)