Hofheim II mit Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Mit einem verdienten 5:0 Heimsieg über den Tabellennachbarn Abersfeld starteten die Hofheimer in das Fußballjahr 2016. Somit verschafft man sich etwas Luft um den Klassenerhalt.

In der ersten Hälfte waren Chancen Mangelware. Hofheim hatte zwei durch Vladimir Krakovsky und Julian Wunderlich. Die Gäste eine nach einer Standardsituation.

Nach der Pause drehte die Heimelf mächtig auf. Nach 53 Minuten ging der HSV mit 1:0 durch Sven Lurz in Führung, nachdem Marco Neumann der Gästeabwehr den Ball stibitzte und mustergültig auflegte. Mit dem 2:0 durch Julian Wunderlichs Kopfball (70.) war die Partie vorzeitig entschieden. Zehn Minuten später erhöhte wieder Sven Lurz per Kopfball nach einer vorzüglichen „Borna-Ecke“ zum 3:0. Der schönste Angriff des Spiels führte zum 4:0 durch Julian Wunderlich (83.). Nach mehreren Ballstaffeten und Doppelpässen vollendete Wunderlich. Den 5:0-Schlusspunkt setzte zum dritten Mal an diesem Tag Julian Wunderlich per Abstauber nach einer Ecke. Die Heimelf verschaftte sich mit dem Sieg drei wichtige Punkte.

Tore: Julian Wunderlich (3x), Sven Lurz (2x)