TSV-DJK Wülfershausen – SV Hofheim 1:4 (0:1)

Er ist wieder da…????

TSV-DJK Wülfershausen – SV Hofheim 1:4 (0:1)

„Er ist wieder da…“, nie passte der Hit der deutschen Schlagersängerin Marion Maerz, der es in der Kalenderwoche 18 des Jahres 1965 sogar auf Platz sechs der deutschen Hitparade schaffte, besser auf das fulminante Comeback von Daniel „Pauli“ Hau wie am gestrigen Samstagnachmittag. Mit zwei Toren, zwei Torvorlagen und einem erfolglosen Dribbling a la Jay Jay Okocha in Minute 81 wird diese Partie in die Annalen des HSVs eingehen. Doch dabei war Haus‘ Einsatz bis Stunden vor Anpfiff noch völlig ungewiss. Der vor 74 Wochen noch in T-Hailand weilende und derzeit zwischen Dubai, Südtirol und Hofheim pendelnde Hau konnte unter der Woche keine Sekunde trainieren. Ein ganz fieser grippaler Infekt zwang in zur ungewollten Pause. Umso erfreulicher, dass die medizinische Abteilung noch rechtzeitig grünes Licht gab…

Doch nun zum Spiel: Nach 25 Minuten gelang uns der 1:0-Treffer durch Fabi Pendic per Kopf nach einer Pauliecke. Zuvor und danach hätte unser Sturmduo Pendic-Beyer schon für klare Verhältnisse sorgen können, doch es blieb zur Pause beim 0:1.
Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Tino Behr nach einem wunderbaren Sololauf das 0:2 auf dem Fuß, doch er vergab. So kam es wie es kommen musste: Einmal hinten unachtsam und schon klingelte es zum 1:1 und die Gastgeber wurden besser. Während dem Wülfershäuser Hoch erhöhte Daniel Hau nach einer Stunde via schlitzohrigem Freistoß auf 2:1. Fünf Minuten später entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber, doch unser Keeper Tobi Hau parierte gegen Roggatz überragend!
Die Entscheidung besorgte Daniel Beyer in der 75. Minute zum 1:3 nach „Paulivorlage“. Den Schlusspunkt besorgte der „Maestro“ Daniel Hau zum 1:4 höchstpersönlich????