Spielberichte vom 31.08.2019

SV Hofheim – TV Königsberg 4:0 (3:0)

Die Feierlichkeiten anlässlich des deutlichen 4:0-Heimerfolgs über den Turnverein Königsberg hielten bis in die Morgenstunden an. Mittendrin statt nur dabei einmal mehr: Werner „Malladich“ Krug! Mit einem sauberen römischen Abgang – so nennt man es im Volksmund wenn man sich bereits mehrmals am Abend schon verabschiedet hat aber doch bis zum Schluss auf der Party bleibt – tingelte er beim Bankett unter freiem Himmel mit dem letzten Schoppen von Tisch zu Tisch und geizte nicht mit Komplimenten.
Zuvor schlug unsere Elf mit der wohl schwächsten Saisonleistung den TVK mit 4:0. Die erste Hälfte der ersten Hälfte war gruselig. Die Trinkpause brachte Hilfe! Und was für eine! Was unsere Mannschaft nämlich von Minute 34 bis 43 an Feuerwerk abfackelte, war außergewöhnlich! Beim 1:0 tankte sich Daniel Hau über links durch und bediente Tim Wagner, der per Kopf zum Saisontor Nr. 1 einnickte. Danach erhöhte Daniel Beyer nach Kombination mit Tim Wagner auf 2:0, ehe Daniel Hau nach Pendic-Zuspiel auf 3:0 stellte. Der kleinlich pfeifende Referee Rumpel hatte dann ein Einsehen mit schwer torkelnden Gästen, der Halbzeitpfiff schien wie eine Erlösung.
Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Fabi Pendic nach Vorlage von Korbi Gräf per Tunnel gegen Keeper Schmidt auf 4:0. Alle Weichen waren auf Schützenfest gestellt, doch Schiedsrichter Rumpel schickte Gräf nach einer Stunde mit rot vom Feld. Eine halbe Stunde in Unterzahl meisterten unsere Jungs um Kapitän und von Anpfiff.info gekrönten „Man of the Match“ Tino Behr dennoch souverän.
Die Null blieb stehen!

SV Hofheim II – TSV Gochsheim III 1:0 (0:0)

Die Groupies nennen ihn „Big E“, die Kritiker „Small B“… entscheiden Sie selbst…
Fakt ist: Neuzugang Bastian Eiring sorgte für das goldene Tor nach Vorarbeit von Jan Hesse. Unterm Strich ein verdienter und wichtiger Sieg unserer Zweiten????????

So geht’s weiter:
Bereits am kommenden Mittwoch empfängt unser HSV im Toto – Pokal Viertelfinale den Bezirksligisten TSV Gochsheim!
Anpfiff ist bereits um 17:30 Uhr !!!