Spielberichte vom 23.09.2018

Der goldene September geht weiter
5:2-Sieg bei der SG Eltmann

SG Eltmann – SV Hofheim 2:5 (2:1)

Mit dem 5:2-Auswärtssieg auf der Eltmanner Mainhalbinsel haben unsere Schwarz-Grünen den üblen Saisonstart wieder einigermaßen gerade gerückt. Ohnehin scheint der September der Lieblingsmonat unserer Jungs zu sein. Aus den vier Spielen holten die Beyerschützlinge zehn Punkte! Bravo ????

Doch die Partie in Eltmann sah in Abschnitt eins noch nicht so toll aus, da stand es nämlich noch 2:1 für die Gastgeber. Der einzige Lichtblick gelang Fabi Pendic zum 1:1-Ausgleich nach einem starken Förstzuspiel (25.).
Generell war es eine Partie auf Augenhöhe, in der unsere Elf in der zweiten Halbzeit ziemlich ausgebufft zu Werke ging. Die Aufholjagd begann in Minute 71 durch Daniel Beyers 2:2-Ausgleich, der von Klaus Hau überlegt bedient wurde. Keine drei Minuten später schickte Korbi Gräf einmal mehr Fabian Pendic auf die Reise, der zum 3:2 einschob. Das war der erste Wirkungstreffer für taumelnde Eltmanner. Es war so wie Anthony Joshua am gestrigen Samstag im Londoner Wembley Stadion seinen Gegner erstmals in Runde 7 auf die Bretter schickte. Doch Eltmann berappelte sich nochmal, stand auf und kassierte den endgültigen K.O.-Schlag durch Daniel Beyer in der 83. Minute mit dem 4:2. Der Kampf, er war entschieden. Daran änderte auch die gelb-rote Karte für Fabian Pendic sowie die großzügige Nachspielzeit von „Ringrichter“ Özdemir nichts mehr.
Den Schlusspunkt markierte der vor zwei Wochen noch in Kenia weilende Daniel „Pauli“ Hau mit dem 5:2.

Zwanzig gute Minuten reichen nicht – Zweite kassiert vermeidbare Niederlage????‍♂️

SG Eltmann II – SV Hofheim II 2:1 (2:0)

Eine verdiente, wenn auch unnötige 2:1-Niederlage kassierte unsere Zweite in Eltmann. Dabei war vor allem eine dürftige erste Halbzeit ausschlaggebend.
In der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs zwanzig starke Minuten in denen der Ausgleich in der Luft lag, doch außer Julian Wunderlichs Ausgleich war nicht drin.
Nach der Niederlage rangieren unsere Jungs auf Platz 7.