Spielberichte vom 22.04.2019

Paukenschlag in Hofheim! Lucky-Punch knockt den Spitzenreiter aus

SV Hofheim – Spfr. Steinbach 2:1 (0:1)

Die lauten Jubelschreie zum 2:1-Siegtor waren bis ins 120 Kilometer entfernte Saalfeld zu hören. In der 899 erstmals urkundlich erwähnten Stadt im Südosten des Freistaats Thüringen und am Fuße es thüringischen Schiefergebirges gelegen, residiert außerhalb seiner anspruchsvollen Studienzeit einer der treusten HSV-Fans, Max Schwarz! Was er im Liveticker mitfiebern konnte, war in Wirklichkeit Fußballekstase pur!

Es war wohl die Szene des Spiels, als in Minute 96 auf der Stadionuhr bei unseren Schwarz-Grünen alle Dämme brachen! Aus allen Ecken des Hofheimer Runds kamen sie gerannt und begruben den Torschützen Fabian Pendic unter sich!
Kurz zuvor rechneten die meisten Besucher wohl mit der üblichen knappen Niederlage, verbunden mit den üblichen aufbauenden Schulterklopfern und den üblichen schönen Worten, weil Schiedsrichter Carl nochmals überraschend auf Freistoß für Steinbach entschied! Der Steinbacher „Boss“ Stefan Seufert höchstpersönlich legte sich die Kugel zu recht und brachte sie nach innen in Richtung der vollständig aufgerückten Gastmannschaft … doch plötzlich hielt Hofheims Schlussmann Hau den Ball in der Hand und drosch ihn auf Pendic, der von der Mittellinie loslief und den Ball an den Innenpfosten und von dort ins Tor jagte! Es war ein derart wuchtiger K.O.-Schlag für die Gäste, dass Referee Carl im schwarz-grünen Freudentaumel erst gar nicht mehr anpfiff.

Zuvor war es eine packende Begegnung mit drei Aluminiumtreffern, in der man die bis dato 26 Punkte Abstand beider Teams zueinander nicht spürte. Und dass obwohl unsere Truppe mit dem allerletzten Aufgebot aufwartete, aber im Kollektiv eine bärenstarke Leistung bot. Steinbach ging in Abschnitt eins in Front, ehe Daniel Beyer kurz nach Wiederbeginn per Kopf ausglich. Alles weitere war ein Kraftakt, vor dem man nur den Hut ziehen kann! Dieses Spiel macht Lust auf mehr!

An dieser Stelle wünschen wir dem nach Spielschluss vom Rettungswagen abgeholten Steinbacher Spieler Philip Hückmann alles Gute und baldige Genesung!

Torwartrochade zündet schon wieder – Hofheimer Reserve schießt sich Richtung Mittelfeld

SV Hofheim II – Spfr. Steinbach II 6:0 (1:0)

Es war wieder mal ein Geniestreich unseres Spielertrainerduos. Sekunden vor der Freigabe des Spielberichtsbogens beorderten die beiden Andreas „Obbi“ Oblender ins Hofheimer Gehäuse und bescherten ihm sein langersehntes Debüt zwischen den Pfosten. Und der „Oldie“ dankte für das ihm entgegenbrachte Vertrauen mit einer überragenden Leistung. Gegen Steinbach II fackelte unsere Zweite nämlich ein wahres Feuerwerk ab. Felix Eisenmenger, Kai Steinmetz, Tom Regner, Alexander Bergmann und zweimal Julian Wunderlich sorgten für ein 6:0- Schützenfest. Und das obwohl man in Abschnitt eins bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln musste und die ersten Sonnenbrände sichtbar wurden.

Mit den Siegen der letzten Wochen feierte unsere Zweite damit ganz heimlich, still und leise den Klassenerhalt. Herzlich Glückwunsch Jungs!