Spielberichte vom 11.08.2018

Unverdient, unverdienter, 2:1 für Steinbach

Spfr. Steinbach – SV Hofheim 2:1 (1:1)

Ja, Fußball kann richtig grausam sein! Trotz einer unfassbar starken Leistung unserer Elf, nehmen wir wieder mal nur nette Worte mit aus Steinbach. Es war wie ein Boxkampf, in dem unsere Elf nach Punkten deutlichst vorne lag, doch mit dem letzten Gongschlag schickte uns ein mehrmals vom Ringrichter angezählter Gegner per K.O.-Schlag auf die Bretter… bitterer geht’s nimmer.

Die Sportfreunde gingen nach 20 Minuten verdientermaßen durch Imhof in Führung. In der Folge fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und quasi mit dem Halbzeitpfiff glich Fabian Pendic zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit gaben unsere Schwarz-Grünen den Takt vor, doch reihenweise beste Gelegenheiten (Doppelchance Mantel/Hildenbrand 55., Fabian Pendic’ Alleingang aufs Tor 65., Paul Bürkners Schuss am kurzen Eck vorbei 75., Daniel Haus Freistoß an die Latte 80., u.v.m.) blieben ungenutzt, es war wie verhext! Und so kam es, wie es kommen musste… in der 90. Minute kassierten wir einen Strafstoß und damit das bittere 2:1.

Die Zweite feiert Schützenfest anlässlich des 40. Geburtstags von Thorsten Bockelt

Spfr. Steinbach II – SV Hofheim II 1:5 (1:3)

Das Siegerselfie widmete unsere Zweite dem Jubilar: Unser Kassier, letztjähriger Coach der Zweiten, die treue Seele des Vereins Thorsten Bockelt wurde 40. An dieser Stelle nochmals…, alles Gute
Dreimal Julian Wunderlich, einmal „Pippo“ Leuerer und einmal Dominik Heusinger waren die Torschützen in einer einseitigen Partie.
Demnach hat unsere Zweite bereits vier Zähler auf dem Konto, vier Zähler um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben ….

Die nächsten Spiele:
Samstag 18.8.2018