Spielberichte vom 05.08.2018

Erlösung in letzter Sekunde

SV Hofheim – DJK Oberschwappach 1:1 (0:0)

Puh, war das knapp! Die Nachspielzeit war bereits angebrochen, da gab es nochmals Eckstoß für unseren HSV. Daniel Hau brachte ihn mustergültig nach innen, Fabian Pendic köpfte mit Wucht Richtung Oberschwappachs Schlussmann Geyer, der den Ball gerade noch von der Linie fischte und Tino Behr nickte die Kugel dann mit allem was er hatte zum 1:1 ins Tor ein. Danach brach kollektiver Jubel aus, der überfällige Ausgleich, er war gefallen!
Doch die im ungewohnten rot auflaufenden Hausherren machten es spannender als es hätte sein müssen. Über weite Strecken war unsere Elf die bessere Mannschaft, hatte mit Marvin Mantels Chance aus 15 Metern (20.), Daniel Haus haarscharf am zweiten Pfosten vorbeischrammenden Schuss (30.) und Fabian Pendic Abstauber nach Daniel Beyers Strich (75.) ein Plus an Möglichkeiten. Den Führungstreffer für den Aufsteiger markierte Christian Klug wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Danach verwaltete Oberschwappach die Führung und setzte auf Konter.
Unterm Strich war für unsere Jungs sogar mehr drin, ob des Ausgleichs wenige Minuten vor dem Abpfiff müssen wir uns mit dem Punkt zufrieden geben.

Hofheimer Reserve startet mit 0:0 in die Saison

SV Hofheim II – SG Üchtelhausen / Zell / Weipoltshausen / Madenhausen II 0:0

Zwei Punkte liegen gelassen hat unsere Zweite im Heimspiel gegen die SG Üchtelhausen II. Im ersten Abschnitt war die Truppe des neuen Trainerduos Wunderlich/Leuerer deutlichst überlegen. Die beste von vielen Chancen hatte Tom Regner in Minute 20, doch die Krönung seines beherzten Flügellaufs endete am linken Torpfosten. In der zweiten Hälfte lief kurz vor Schluss Julian Wunderlich allein auf die Kiste zu, doch anstatt selbst die Kugel einzuschieben passte er nach innen und die Chance war vertan. Hinten raus verunglückte noch eine Üchtelhäuser Flanke auf den Pfosten.
Über 70 Minuten zeigte unsere Elf eine gute Leistung, gegen Ende lies die Konzentration auch aufgrund hitziger Temperaturen leider etwas nach.