Spielbericht vom Samsatg, 31.08.2018

DER HSV IST WIEDER DA
9 Hofheimer bezwingen Prappach mit 4:3 – Daniel „Hattrick“ Beyer schnürt Dreierpack!

„Die schwarz-grüne Fahne, sie darf nicht untergehen!“ So steht es geschrieben im altehrwürdigen HSV-Lied… Und daran hielten sich unsere HSV‘ler an einem denkwürdigen Septembersamstag bei bestem Fußballwetter, vor dem unsere Mannschaft quasi mit dem Rücken bis zum Anschlag an der Wand stand. Hätte unser Platzkassier Herbert Buchinger die Kasse zur Halbzeit nicht schon geschlossen, er hätte nochmal Vergnügungssteuer extra verlangen müssen. Doch der Reihe nach.
Nach gut einer halben Stunde ging unser HSV nach einem Eckball durch Daniel Beyer mit 1:0 in Führung. Doch damit nicht genug, der Treffer des Tages sollte noch folgen. Wir schreiben die Minute 60, nach einem Zweikampf kommt Daniel Beyer hinter der Mittellinie in Ballbesitz und hält einfach mal drauf! Der Ball landet aus 55 Metern zum 2:0 im leeren Tor, ein Treffer Marke Tor des Jahrhunderts! Das unser Dany danach nochmal einen in den Winkel zum 3:0 raushaut, geschenkt. Jetzt wissen wir auch wieder, warum unser Spielertrainer in Fachkreisen auch Hattrick getauft wurde. Er vertrat übrigens heute das Sturmduo Daniel Hau und Fabian Pendic, der eine weilt seit einem Tag im afrikanischen K-Enia und der andere in Ä-Gypten! Beide samt Gattinnen in spe…
Danach schien es nach einem ruhigen Nachmittag aus, doch denkste Puppe! Nach einem Eckball kam Prappach zurück (3:1) und Hofheims Kapitän Matze Först erhielt die Ampelkarte. Dann kam die Sternstunde von Marvin „Marvson“ Mantel. Per Vollspannstoß setzte er die Kugel derart pervers zum 4:1 in den Knick, als würde er Woche für Woche nichts anderes machen! 15 Minuten waren da noch zu spielen, die Messe schien gelesen. Doch denkste Puppe, die Zweite ????. Prappach kam auf 4:2 ran und Moritz Hildenbrand kassierte die zweite Ampelkarte. Die restlichen 8 Minuten glichen einer Abwehrschlacht, wie sie wohl so in der Art vor Jahrhunderten zwischen den dezimierten Schotten gegen die Engländer abgelaufen ist! Doch Hofheims Schotten mit Daniel Beyer als William Wallace brachten das 4:3 über die Bühne. Die Schlacht, sie ist gewonnen, der „Krieg“, der geht weiter