Spielbericht vom 31.03.2018

HSV landet historischen 1:0-Triumph über den 1. Fussballclub aus Haßfurt

Es dauerte über 50 Jahre bis der ruhmreiche SV Hofheim die Mannen von der Flutbrücke wieder besiegen konnte. Auf der berühmt berüchtigten „Roten Erde“ gelang dem Team vom Duo Beyer/Röhner ein echtes Husarenstück! Von Beginn an entwickelte sich ein Kampf auf Tod oder Gladiolen. Wie einst vor 44 Jahren Muhammad Ali im „Rumble in the Jungle“ in Kinshasa den Champion George Foreman bezwang, so machten es die in grün gekleidete Heimelf am 31.03.2018.

In Minute 15 klingelte es zum ersten und einzigen Male an diesem Tage. Dominik Röhner verwandelte einen Strafstoß eiskalt zum 1:0 für unsere Mannen. Zuvor wurde der sich vor sage und schreibe 22 Wochen noch in T-Hailand weilende Daniel Hau derart brutal an der kleinen aber robusten Nuss ausgeknockt, dass dem Unparteiischen nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen.
Danach schickte Referee Smetak den Haßfurter Berthold nach wiederholtem Foulspiel am abgewixten Abwehrrecken Klaus Hau vorzeitigen mit gelb/rot zum duschen, da waren 36 Minuten vorüber.
Im zweiten Abschnitt drückten die jungen Kreisstädter auf den Ausgleich, doch das HSV-Abwehrbollwerk hielt stand. Unrühmlicher Höhepunkt der zweiten Halbzeit war die Rote Karte für Haßfurts Richard Biertempfel, der den „Sunnyboy“ Klaus Hau unangemessen niederstreckte.
Und am Ende des Tages gilt für unseren HSV wieder einmal der legändere Satz eines Sander Zuschauers : „Die Hofinger wenn den alten Dicken mit der Platten net hätten, wären se so scho lang abgestiegen !“Wer damit gemeint war, lässt der Verfasser dieses Berichts offen…