Spielbericht vom 27.10.2019

Glückwunsch nach Cancun
Spätes Gegentor sorgt für einen zerstörten Regenschirm und ein gerechtes Remis

SV Hofheim – SG Stadtlauringen/Ballingshausen 1:1 (0:0)

Das wohl erfolgreichste Aushilfstrainerduo aller Zeiten (ein Spiel, ein Sieg – dem Grünen-Tisch-Sieg gegen Sylbach II) Laurin Rösch und Yannick Derra weilen derweil in Cancun. Die mexikanische Stadt auf der Halbinsel Yucatán am Karibischen Meer ist für traumhafte Strände und dem ausgiebigen Nachtleben bekannt.
Letzteres genossen die beiden Sunnyboys in vollen Zügen. Der Grund? Yannick Derras Wiegenfest – Lieber Yannick, alles Gute!

Die beiden Auswanderer drückten ihren Schwarz- Grünen aus 8595 Kilometern fest die Daumen. Und unsere Jungs zeigten in einem sehenswerten Spitzenspiel eine starke Reaktion auf das Spiel in Eltmann!

Nach gut einer Stunde brachte uns Daniel Beyer mit 1:0 per Strafstoß in Führung. Zuvor wurde Fabian Pendic im 16er umgenietet. Danach hatte Tim Wagner (Latte) und Fabi Pendic (Alleingang) das 2:0 auf dem Fuß, doch Neubert bescherte den 1:1 Ausgleich vier Minuten vor dem Ende. Das ärgerliche Gegentor brachte Hofheims Sportdirektor Tobi Jünger derart in Rage, dass sein Regenschirm die volle Wut eines mit Leib und Seele mitfiebernden Sportfunktionärs abbekam. Brutale Angelegenheit.

Doch am Ende des Tages und mit ein wenig Abstand war es wohl ein gerechtes Unentschieden! Die Gäste hatten, vor allem im ersten Abschnitt, ebenfalls gute Möglichkeiten und mehr vom Spiel. Der zweite Satz ging an uns.
Trotz des miesen Wetters und 90 Minuten Dauerregens sahen die knapp 150 Zuschauer ein Spiel mit offenem Visier und guten Fußball!

Nächste Woche kämpft nur unsere Reserve:
Am Sonntag, den 03.11. geht’s um 12 Uhr gegen Forst II