Spielbericht vom 20.10.2019

Die stolze Serie ist gerissen…

SG Eltmann – SV Hofheim 2:0 (1:0)

Da machten sich die Verantwortlichen des HSV noch Gedanken, ob man zukünftig anstatt 1,80€ für ein Spezi auch 2,00€ verlangen könne.
Im Eltmanner Sportheim kostet es stolze 2,30€, ist aber immerhin mit „Mezzo Mix“ eines der Besten. Das war‘s dann auch mit Highlights vom Auftritt in Eltmann.

Kurz zuvor ist eine beeindruckende Serie unserer Schwarz-Grünen zu Ende gegangen. Nach 21 Spielen ohne Niederlage in Folge hat unsere Mannschaft wettbewerbsübergreifend erstmals wieder verloren. Saisonübergreifend waren das 162 Tage oder 3864 Stunden oder 231840 Minuten oder 13910400 Sekunden. Eine Bilanz die dennoch stolz macht!
Eltmann war an diesem Tag einen Tick galliger, leidenschaftlicher und williger. Der Sieg geht somit in Ordnung, Gratulation an die SGE!

Die frühe Führung nach einem langem Ball aus zumindest abseitsverdächtiger Position spielte den Hausherren in die Karten. Defensiv standen sie gut und versuchten ihr Glück im Kontern. Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine, die ganz großen Torchancen blieben aber aus. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie ging es wieder schnell in die Eltmanner Spitze und es stand 2:0. Damit war die Partie entschieden.
Trotzdem Männer Kopf hoch, weiter, immer weiter !!!

Die Niederlage gegen einen starken Gegner wurde vor Ort noch aufgearbeitet.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag, den 27.10. um 15 Uhr im Heimspiel gegen die SG Stadtlauringen/Ballingshausen.

Gute Leistung der Zweiten wird nicht belohnt

SG Eltmann II – SV Hofheim II 3:1 (1:1)

Aufgrund einer engagierten HSV-Leistung hatten lediglich fünf Minuten gefehlt, um dem Spitzenreiter einen Zähler abzuluchsen. Tolle Moral bewies unsere Leurerer-Elf nach dem 1:0-Rückstand und kam durch Josh Thomsen vor dem Pausentee zum Ausgleich. Gegen Ende hin fehlte das nötige Spielglück und der Druck wurde zu groß.

Fazit: Starke Leistung gegen einen starken Gegner.