Spielbericht vom 19.11.2017

Remiskönige teilen sich wieder mal die Punkte – 1:1 in EltmannSG Eltmann – SV Hofheim 1:1 (1:1)

Bereits zum siebten mal in dieser Saison teilten sich unsere Schwarz-Grünen die Punkte. Diesmal trennte man sich mit 1:1 von der SG Eltmann und das sogar zum zweiten Mal in dieser Saison.

Das Spiel begann recht vielversprechend für unsere Jungs. Nach fünf Minuten hatte Tino Behr den ersten Hochkaräter auf dem Kopf nachdem er vom vor knapp sechs Wochen noch in T-Hailand weilenden Daniel Hau mustergültig bedient wurde. Die Führung lag demnach in der Luft und sie fiel. In Minute 15 nahm Hofheims Schlitzohr Korbi Gräf allen Mut zusammen und hielt aus halblinker Position einfach mal drauf. Und es klingelte zum 0:1. Sein Feuerschuss landete mit voller Wucht unhaltbar im Winkel! Marke Tor des Monats! Fünf Minuten spät flog ein Freistoß von Daniel Hau unter gütiger Mithilfe von Eltmanns Torwart zum 0:2 ins Tor. Doch der Treffer zählte zum Entsetzen aller Schwarz-Grünen nicht! Warum der, sich leider dem Wetter anpassende, Schiedsrichter Sterker bei einem Freistoß aus 35 Metern der direkt aufs Tor fliegt auf Abseits entschied, bleibt sein Geheimnis. Doch es sollte nicht das einzige Geheimnis bleiben. Denn unsere Elf gab unverständlicherweise im folgenden das Heft aus der Hand. Zu allem übel rächte es sich auch noch, denn Preissners Weitschuss landete unglücklich abgefälscht zum 1:1 hinter Torwart Hau in unserem Netz.

In der zweiten Hälfte hatte unsere Elf anfangs wieder mehr vom Spiel. Die dickste aller HSV-Möglichkeiten hatte Sven Lurz in Minute 70: Nach dem Eltmanns Schlussmann einen Flankenball vogelwild in die Mitte abklatschte, stand Lurz goldrichtig, doch er schoss die Kugel neben das Gehäuse. Im letzten Viertel hatte Eltmann auch noch seine Chancen, sodass das Remis als leistungsgerecht einzustufen ist. Leider versäumte es unsere Mannschaft nach dem 1:0 nachzulegen.