Spielbericht vom 15.09.2019

Schwarz-Grünes Auswärtsspiel
HSV nimmt die Hürde Höred mit 3:0

Spfrd. Unterhohenried – SV Hofheim 0:3 (0:1)

Schon lange vor dem Anpfiff war auf dem Höreder Sportgelände fast alles in Hofheimer Hand! Beim üppigen Tortenbuffet sammelten sich bereits viele HSV-Anhänger und rätselten, wen unser Trainer-Duo DANIEL Beyer und TIM Wagner ins Rennen schicken werden.

Sie sahen eine erste Halbzeit in der beide Mannschaften größtenteils nach dem selben Muster agierten: Die Bälle lang und fest nach vorn klopfen und hoffen, dass mal einer durchrutscht. Von den Hausherren war man diese Taktik gewohnt, von unserer Elf bis dato nicht.
Der erste Abschnitt hatte aus unserer Sicht nur einen Höhepunkt in Minute 42: HSV- Kapitän Tino Behr setzte Daniel Beyer diagonal stark in Szene, der den Ball einmal aufspringen ließ und zum viel umjubelten 1:0 einnetzte. Es war der berühmte Dosenöffner, der die Partie in Richtung Auswärtssieg drehte!

Kurz nach dem Pausentee mussten unsere Jungs nur die Schrecksekunde nach dem Jäger-Freistoß-Pfostentreffer überstehen, danach waren sie nicht mehr zu halten! Fabi Pendic erhöhte nach einer Stunde auf 2:0 nach Vorlage von Marcel Barth. Den 3:0-Endstand besorgte Tino Behr per Strafstoß in Minute 71. Zuvor legte Jäger den enteilten Fabi Pendic!
Davor und danach hätte es noch höher ausgehen können, was ob des ersten Abschnitts aber zuviel des Guten gewesen wäre.
Unterm Strich ein verdienter Arbeitssieg gegen vor allem in Halbzeit eins clever agierende Gastgeber – starke Leistungssteigerung unserer Truppe!

Weiter geht’s für unseren HSV am kommenden Samstag, den 29.09. um 16 Uhr. Im Heimspiel erwarten wir den TSV Aidhausen.