Spielbericht vom 13.10.2019

HSV schlägt Prappach mit 3:0
Die Zweite siegt spät mit 3:1

SV Hofheim – TSV Prappach / Oberhohenried 3:0 (3:0)

Sechs Tore kassierte unsere Mannschaft in dieser Saison bisher erst, 0,54 im Schnitt pro Spiel, eine beeindruckende Leistung
Der Schlüssel zum Erfolg ist die Verteidigung im Kollektiv. Vielleicht finden die Männer im Hintergrund zu selten Erwähnung
Stellvertretend möchten wir heute unseren Jüngsten nennen, Marcel Barth! Unter der Woche wurde er noch vom IHK-Präsidenten höchstpersönlich zum „Bayernbesten“ für seine herausragende Abschlussprüfung gekürt, wozu wir natürlich herzlich gratulieren möchten, lieber Marcel. Auch am Sonntag lieferte er wie gewohnt zuverlässig, bissig und mit viel Leidenschaft! So agierte unsere Elf in Abschnitt eins und stellte die Weichen frühzeitig auf Heimsieg.

Die Schlüsselszene ereignete sich nach 15 Minuten. Daniel Beyer köpfte auf das leere Gästetor, Prappachs Spielertrainer Derra wehrte mit der Hand ab, Schiedsrichter Tallner zückte rot und deutete auf den Punkt. Mit Derra verlor das Prappacher Wolfsrudel ihren Anführer und damit auch das Spiel. Den fälligen Strafstoß setzte unser Kapitän Tino Behr nach ewiger Wartezeit neben das Tor, was dem Hofheimer Spiel aber keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil, es war der Startschuss zu drei Toren in 14 Minuten. Den Auftakt zum 1:0 machte Tim Wagner nach wunderbarer Vorarbeit von Fabi Pendic (25.). Vier Minuten später hielt Paul Bürkner aus halblinker Position einfach mal drauf und hämmerte die Kugel zum 2:0 in lange Eck. Die Messe war nach 37 Minuten endgültig gelesen: Feuerschuss Korbi Gräf, Kopfabstauber Daniel Beyer zum 3:0. Kurz vor der Pause hätte Tino Behr nach einer Wagnerecke per Kopf erhöhen können, doch Linz hatte aufgepasst. Ohnehin hätte unsere Truppe vor dem 1:0 durch Marv Mantel (14.) und Tim Wagner (23.) schon in Führung gehen können, doch Prappachs Bester Linz vereitelte einen früheren Rückstand.

Der zweite Abschnitt flachte dann leider deutlich ab, Prappach konnte nicht mehr, unser HSV wollte nicht mehr Vollgas gehen. Die beiden besten Gelegenheiten hatten Fabi Pendic (65., drüber nach Vorlage Tino Behr) und Tim Wagner (verschossener Foulelfmeter in Minute 70). Kurz vor Schluss sah Fabian Pendic vorzeitig gelb/rot…
Fazit: Verdienter Heimsieg, der höher hätte ausfallen können.

SV Hofheim II – SG Oberhohenried/ Prappach II 3:1 (0:0)

Eine zähe Angelegenheit war die schwere Hausaufgabe gegen das Schlusslicht. 75 Minuten waren zum abgewöhnen, danach drehte die Leuerertruppe auf. Jakob Weisheit besorgte mit einem starken Sololauf das 1:1. Josh Thomsen dann fünf Minuten später per Feuerschuss zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte Bastian „BE10“ Eiring mit dem 3:1-Endstand.

So geht’s weiter:
Sonntag 20.10.2019