Spielbericht vom 11.04.2018

Steinbach entscheidet 0:0-Spiel für sich

Spfr. Steinbach – SV Hofheim 1:0 (1:0)

„Ihr hättet heute einen Punkt verdient gehabt“, tröstete Steinbachs sportlicher Leiter Hubert Hückmann die HSV-Verantwortlichen beim obligatorischen Shake-Hands nach dem Spiel. Hückmann spielte mit seinen Worten auf die, aus HSV-Sicht, verflixte Minute 88 an, als Sven Lurz‘ Schuss zuerst vom rechten Innenpfosten auf den linken Innenpfosten sprang und zu allem übel dann auch noch aus dem Tor heraus. Eine irre Szene! Der daraus resultierende Nachschuss aus knapp 16 Metern von Fabian Pendic verfehlte das Heimgehäuse nur knapp. Das wäre der verdiente Ausgleich gewesen, in einem guten Kreisligaspiel zweier Teams die sich auf Augenhöhe begegneten. Doch mehr als warme Worte nahm unsere Elf aus Steinbach nicht mit. Insgesamt gesehen muss man aber konstatieren: So weit weg wir von einem Punkt beim designierten Meister FT Schweinfurt noch waren, so nah dran waren wir heute gegen den Tabellenzweiten!
Das Tor des Tages gelang Steinbachs Spielertrainer Seufert in der 44. Minute…

Am kommenden Freitag empfängt unsere Zweite die SG Sennfeld II, Anstoßzeit ist 18.15 Uhr.

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Samstag um 16 Uhr den TV Königsberg.