Spielbericht vom 06.10.2019 (Kreisliga)

Anno 1971…

VfR Hermannsberg/Breitbrunn – SV Hofheim 1:3 (0:1)

Der Großteil des stark vertretenden HSV-Anhangs um Ehrenmitglied Wilmar Lambach schwelgte in den besten Erinnerungen an das Jahr 1971, des gefühlt letzten Auftritts unseres HSV auf dem Hermannsberger Sportgelände. In der damaligen A-Klasse sicherte sich unsere Elf am letzten Spieltag die Meisterschaft und stieg in die Bezirksliga auf. Robert Bergmann reiste einst mit Pferdekutsche an und chauffierte die Helden von einst nach Hause.
Ja ja… lang ist’s her …

48 Jahre später machten es die Nachfahren von ‘71 wieder stark. Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie den Auswärtssieg mitnehmen wollte! Die Dose öffnete sich nach einer Viertelstunde. Freistoß Hofheim aus 20 Metern, Feuerschuss  des vor 104 Wochen noch in T-Hailand weilenden Daniel Hau und schon stand es 0:1. Das wichtige 2:0 durch Tim Wagner nach gütiger Mithilfe des Hermannsberger Tormanns kurz vor der Pause brachte mehr Sicherheit ins HSV-Spiel.

Im zweiten Abschnitt hatten unsere Jungs beste Gelegenheiten das vorentscheidende 3:0 zu machen, doch Hermannsberg blieb am Leben. Paukenschlag dann in Minute 77: Im Gästeblock gab es einen lauten Knall, die Bande machte die Grätsche und auf dem Feld brachte ein schnell ausgeführter Freistoß das 1:2 und damit unnötige Spannung ins Spiel????????‍♂️.
Doch Fabian Pendic ließ mit dem 3:1 nach schöner Vorarbeit von Daniel Hau in der 85. Minute alle Kritiker verstummen!

Fazit: Ein unterhaltsames Spiel das auch 3:6 hätte enden können!
Großes Kompliment an die Hausherren. Zum einen an den Platzwart! Der Rasen war Champions League und zum zweiten für die Gastfreundschaft !

SV Sylbach II – SV Hofheim II 2:1 (0:1)
Tor HSV: Dominik Heusinger

So geht’s weiter:
Heimspiel
Sonntag 13.10.2019
12:45 Uhr SV Hofheim II – SG Prappach/Oberhohenried II
15:00 Uhr SV Hofheim – SG Prappach/Oberhohenried