Spielbericht vom 03.10.2019 – Toto-Pokal

F I N A L E
HSV wirft am Tag der Einheit den nächsten Bezirksligisten raus!

SV Hofheim – TSV/DJK Wiesentheid 1:0 (1:0)

Einigkeit und Recht und Freiheit …
Der Tag der deutschen Einheit 2019 wird für unseren HSV ein Tag bleiben, der in die Geschichtsbücher unseres 100 Jahre alten Clubs eingehen wird. Es war der Tag voller Überraschungen! Schon vor dem Spiel gab’s die erste: Nach vielen Jahren in den verstaubten Hinterzimmern der Katakomben des altehrwürdigen HSV-Sportheims feierten die allseits beliebten Biertulpen ihr Comeback. Nach dem Spiel waren sie der Renner beim Bankett im Sportheim, wie man im Bild mit Abwehrspezialist Christian „Lu“ Ludwig, der wie alle unserer Akteure eine excellente Partie ablieferte, unschwer erkennen kann.
Ab sofort sind sie, die Tulpen, übrigens wieder an der Theke erhältlich.

Die zweite Überraschung gelang unserer Mannschaft mit einem sowas von hochverdienten 1:0-Erfolg über den Bezirksligisten aus Wiesentheid! Mit äußerster Professionalität und ganz viel Leidenschaft gingen unsere Jungs die Sache an.

Nach zwanzig Minuten fiel das Tor des Tages. Nach einem hanebüchenden Fehlpass von Wiesentheids Sebastian Flurschütz schaltete unser bester Springer Korbi Gräf am schnellsten und chippte die Kugel auf Tim Wagner, der eiskalt zum 1:0 einlochte! Ab diesem Zeitpunkt roch es im weiten Rund schon nach Finale! Gleich danach scheiterte Korbi Gräf aus spitzem Winkel.
Kurz ins Wackeln kam unsere Truppe nur nach dreißig Minuten: Hassan Rmeithi setzte einen Kopfball an den Pfosten, den Nachschuss parierte Tobias Hau überragend, mit dem Halbzeitpfiff hätte das 2:0 fallen müssen, aber Tim Wagner scheiterte an Wiesentheids Tormann.

In Hälfte zwei hätte die Partie noch höher ausfallen können doch Fabian Pendic (57. Schuss / 67. allein vor dem Tor nach Diagonalball Gräf), Daniel Beyer (73., aus 10 Metern) und Korbi Gräf (75. Lattentreffer) sollte die Entscheidung nicht gelingen. Somit blieb es beim 1:0-Sieg in Unterzahl, weil Korbi Gräf in Minute 78 eine viel zu harte gelb-rote Karte von Schiedsrichter Kohl serviert bekam.

Aufgemerkt – Im Finale des Kreispokals geht’s am 1. Mai für uns nach Schleerieth. Der Kreisklassist besiegte nach Elfmeterschießen Sömmersdorf mit 10:9.