Zwei starke Leistungen – aber nur drei Punkte

Die Spielberichte zu den gestrigen Stadtderbys unserer 1. und 2. Mannschaft

SV Rügheim – SV Hofheim 0:3 (0:1)
Unsere Schwarz-Grünen behielten im Stadtderby im „Rügheimer Waldstadion“ verdient mit 3:0 die Oberhand. Der HSV hatte bereits im 1. Durchgang deutlich mehr Ballbesitz, es dauerte allerdings bis kurz vor dem Pausenpfiff bis Manuel Ankermüller mit dem 1:0-Führungstreffer den „Dosenöffner“ markierte. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild des Spielgeschehens. Nach gut einer Stunde war die Partie praktisch entschieden. Hofheims Spielertrainer Dominik Röhner erhöhte per abgefälschtem Weitschuss auf 2:0. In Folge glänzte Hofheims Schlussmann Tobias Hau gegen einen sehenswerten Kopfball von Rügheims Mario Gehrig. In der Schlussviertelstunde stellte Felix Weisheit den 3:0-Endstand nach einem sehenswerten Angriff her.
Fazit: Verdienter „Start-Ziel-Sieg“.

SG Lendershausen/Ostheim – SV Hofheim II 2:1 (1:1)
Die Heimelf um den Ex-HSV-Stürmer Andy Scheuring siegte im zweiten Stadtderby des Tages. Nach knapp 20 Minuten ging die SG nach einem HSV-Abspielfehler durch Maik Kroll mit 1:0 in Führung. Doch die junge HSV-Elf kam zurück ins Spiel. Vladimir Krakovsky flankte von der Eckfahne auf Matthias Beyer, der zum 1:1 einnetzte. Danach war es eine Partie auf Augenhöhe, in der unsere Schwarz-Grünen für eine starke Leistung nicht belohnt wurden. Wiederum Maik Kroll erhöhte in der 70. Minute per haltbaren Freistoß auf 2:1. Hofheims Bemühungen (zwei Freistöße durch Beyer und Knaus sowie ein Lurz-Kopfball) waren leider nicht erfolgreich.
Fazit: Starke Leistung, aber keine Punkte.