Spielbericht vom 05.11.2017

HSV knöpft der Sander Bayernligareserve einen Punkt ab

SV Hofheim – FC Sand II 2:2 (2:1)

Im letzten Spiel der Vorrunde trennten sich unsere Schwarz-Grünen von den „kleinen Korbmachern“ mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Dabei war beidseitig mehr drin.
Unser HSV war im zweiten Abschnitt beim Stand von 2:1 dem dritten Treffer in Person des vor vier Wochen noch in T-Hailand weilende Daniel Hau am nähsten. Auf der anderen Seite drückte Sand in der Schlussphase auf den Auswärtssieg.
Zuvor bejubelte das, heute ob des hässlichsten Wetters der bisherigen Saison, spärlich besetzte Rund zwei Debütantentore: Nach einer Viertelstunde belohnte sich der nimmermüde Manuel Ankermüller mit seinen ersten Saisontreffer. Es war eine Kombination aus Gier und Schüchternheit wie er die Kugel nach einem abgewehrten Mantel-Feuerschuss über die Linie lochte. Der zweite Novize des Tages hieß Tino Behr: Kurz vor dem Pausentee markierte er mit einer Mischung aus Entschlossenheit und Präzision sein erstes Heimtor zum 2:1 für unsere Schwarz-Grünen, als würde er Sonntag für Sonntag nichts anderes machen.

Schmerzlich vermisst wurde übrigens seitens des weiblichen Heimanhangs der sich in der Landeshauptstadt auf Ganovenjagd befindliche Sunnyboy Klaus Hau.

 

Müllers Hexentat wird nicht belohnt

SV Hofheim II – TSV Gochsheim III 1:2 (0:1)

Die Niederlage unserer Zweiten auf der Roten Erde war so überflüssig wie Lothar Matthäus‘ Analsyen auf SKY. Und das obwohl Hofheims Schlussmann Thomas Müller in Minute 80 beim Elfmeter der Gäste den richtigen Riecher bewies. Mit dem parierten Strafstoß rüttelte er sein Team nochmal wach, doch der verdiente Ausgleich wollte nicht fallen.
Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Julian Wunderlich (60.).