SG Prappach/Oberhohenried gg. SV Hofheim 1:4 (0:2) – 06.08.2017

Auftakt nach Maß – HSV gewinnt in Prappach mit 4:1 und feiert ein gelungenes Kreisligacomeback

SG Prappach/Oberhohenried – SV Hofheim 1:4 (0:2)

Den Sterzelbachern gehörte die Anfangsphase, unsere Jungs fanden danach aber besser ins Spiel. Korbi Gräf markierte per Abstauber das 0:1 nach einer Viertelstunde. Dem voraus ging ein Röhner-Freistoß den Schlussmann Rößner aus dem Giebel fischte. Der beste Spielzug des Spiels bescherte das 0:2 für unsere Elf keine zwei Zeigerumdrehungen später. Der nimmermüde Manuel Ankermüller setzte wieder einmal einen seiner unwiderstehlichen Flankenläufe an und bediente von der Grundlinie den freistehenden Daniel Hau, der gekonnt einlochte.
Nach der Pause drückte die Heimelf und kam durch Ex-HSV-Stürmer Volker Hofmann zum 1:2 (60.). Das 3:1 für den HSV kam zur rechten Zeit: Per Handelelfmeter stellte Domi Röhner auf „Auswärtssieg“.
Das Tüpfelchen auf dem „i“ markierte Richard Fischer per Schuss in den Winkel (90+3.).
Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung! Insgesamt fiel der Sieg aber etwas zu hoch aus…